Jimi Hendrix Slot

Wir präsentieren stolz einen weiteren außergewöhnlichen Videoslot und feiern dabei Jimi Hendrix, den Virtuosen an der Gitarre.

Nein, zurück
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.netent.com/en/responsible-gaming/
Nein, zurück
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.netent.com/en/responsible-gaming/
Jimi Hendrix thumbnail

Willkommensbonus 150% Bonus bis zu 350€ + bis zu 100 Freispiele

Willkommensbonus Exclusives Angebot: 150% bis zu 300€

Spiele Jimi Hendrix Slot in einem lizenzierten Casino:

Willkommensbonus 100% bis zu 500€ + 100 Freispiele

Willkommensbonus 100% bis zu 1000€ + 100 Freispiele

Willkommensbonus 35 Freispiele ohne Einzahlung + 100% bis zu 100€

Willkommensbonus 150% Bonus bis zu 350€ + bis zu 100 Freispiele

Willkommensbonus Neukundenangebot 4x Einzahlung verdoppeln + 30 Cash Freispiele

Willkommensbonus bis zu €2250 + 310 Freispiele

Mehr Casino Boni hier

Try Jimi Hendrix Now!
Return to Player (RTP)RTP
0%
Volatilität
Niedrig
Spielekategorie
Video Slot

Nun, die Millennials konnten seine Live-Auftritte vielleicht nicht genießen, aber sie sind die großen Nutznießer seiner musikalischen Leistungen, denn dieser Star hat die Art und Weise geprägt, wie man heute beim Rock die Gitarre spielt. Dieser Videoslot erweckt die Legende zum Leben – bei diesem Spiel können Sie eine sensationelle Flut an knallharten Gitarren-Riffs genießen.

Ein Blick auf das Spiel

Dieser rockende Spielautomat hat ein Layout mit 5 Walzen und 3 Reihen und bietet 20 feste Gewinnlinien. Durch diesen einfachen Aufbau ist der Slot leicht verständlich.

Grafik und Ton

Ein Slot, der die Musiklegende Jimi Hendrix ehrt, muss natürlich rocken! Wir garantieren, dass Sie headbangen werden, wenn Sie sehen, wie sich die Walzen drehen. Dieser Slot wurde wunderschön gestaltet und bietet farbenprächtige Grafiken im 70er-Jahre-Stil – inklusive Blumen und Friedenszeichen. Natürlich wird auch Jimi höchstpersönlich auf den Walzen erscheinen!

Einsatzregeln

Zu den Preisen, die es bei diesem Slot zu gewinnen gibt, gehören eine Münze und 3 verschiedene Arten von Freispielen: Crosstown Traffic, Purple Haze und Little Wing. Wenn Sie auf die erscheinenden Lautsprecher klicken, werden die verfügbaren Preise angezeigt. Wenn Sie 3 gleiche Symbole erhalten, gewinnen Sie einen Preis. Wenn beispielsweise 3 Münzen erscheinen, erhalten Sie den entsprechenden Münzwert. Dies aktiviert einen Multiplikator zwischen dem 8- und 30-Fachen Ihres Einsatzes. Andererseits bringt ein Gewinn bei Crosstown-Traffic-Freispielen 6 Drehs, bei denen Wild-Walzen während der Drehs erscheinen, um Ihre Gewinnchancen weiter zu erhöhen.

Spielablauf

Die Benutzeroberfläche des Slots zeichnet sich durch ein cooles Design aus und die Spielsteuerung ist gut sichtbar am unteren Rand des Fensters platziert. Die Steuerelemente sind gut lesbar beschriftet, was den Einsatz und das Spielen sehr einfach macht. Zudem gibt es umfangreiche Hinweise zu den Spielsymbolen und Spezialfunktionen, die sich durch Anklicken des Informationsreiters aufrufen lassen. Sie können die Spielregeln einblenden, wenn Sie auf die Hilfetaste klicken, die als Fragezeichen eingeblendet wird. Mit der Taste „Auto Play“ (automatisches Spiel) können Sie das Tempo des Spiels erhöhen, dann zahlt der Slot automatisch aus, und Sie haben auch die Möglichkeit, das automatische Spiel jederzeit wieder anzuhalten.

Bei diesem Slot gibt es einigen besondere Funktionen wie Wilds, Re-Spins, Pick and Click und Wild-Transformationen. Jimi Hendrix ist im Hauptspiel das Wild-Symbol. Dieses Symbol kann alle Symbole außer dem Scatter ersetzen. Eine Kombination von Wilds kann Ihnen einen Gewinn bescheren. Durch eine Kombo von 5 Wilds können Sie beispielsweise 400 Münzen gewinnen – und 2 Wilds ergeben 2 Münzen. Das „Purple Haze“-Symbol hat die Kraft, Wilds zu verwandeln, indem es die „Purple Haze“-Funktion auslöst. Dazu muss das Symbol auf der 1. Walze erscheinen. Dies verwandelt niedrig auszahlende Symbole in Wilds.

Re-Spins

Das rote Gitarrensymbol aktiviert die Neudreh-Funktion. Dadurch werden die Walzen einmal neu drehen, und wenn das rote Gitarrensymbol erscheint, erhalten Sie einen weiteren Dreh. Dies passiert, sobald 4 oder mehr dieser Symbole erscheinen. Sie können sich bei diesem Spiel auch noch auf ein weiteres Symbol freuen –darauf spielt Jimi die Gitarre. Hierbei handelt es sich um das Scatter-Symbol und es erscheint mit jeder Menge Annehmlichkeiten. Wenn 3 dieser Symbole auf den Walzen 3, 4 und 5 erscheinen, wird die „Pick and Click“-Funktion aktiviert, bei der Sie aus 4 Optionen einen Preis auswählen können.

Freispiele

Wenn Sie „Purple Haze“-Freispiele bei der „Pick and Click“-Funktion gewinnen, werden Sie belohnt und erhalten zwischen 6 und 12 Freispiele. Während Sie diese Drehs spielen, werden niedrig auszahlende Symbole in Wild-Symbole verwandelt. Diese Verwandlung erscheint zufällig auf den Walzen. Ebenso erhalten Sie zwischen 6 und 12 Freispiele, wenn Sie bei den „Little Wing“-Freispielen gewinnen. Darüber hinaus erhalten Sie 3-5 Overlay Wilds, die bei diesen Freispielen zufällig auf den Walzen erscheinen.

Fazit

Wenn Sie diesen Slot spielen, sollten Sie unbedingt seine Volatilität und den Prozentsatz der Auszahlungsquote von 96,9 % kennen. Dies wird Ihnen dabei helfen, eine Spielstrategie zu entwickeln. Der Jimi Hendrix Slot ist ein unterhaltsames Spiel, das Sie in die Zeit der 60er Jahre zurückversetzt.

netent logo black author image
NetEnt editorial team
NetEnt ist weltweit eines der führenden online Gaming-Unternehmen und setzt sich für zukünftige Innovation bei online Spielen ein. Unser Ziel ist es, Ihnen die besten Slot Erfahrungen zu bieten und wir hoffen, dass Sie diese genau so lieben wie wir. Für Feedback, bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
  1. NetEnt Games
  2. Video Slots
  3. Jimi Hendrix

Jimi Hendrix Slot

We are proud to bring you yet another exceptional video slot as we celebrate Jimi Hendrix, the guitar virtuoso.

No, take me back
For more info visit https://www.netent.com/en/responsible-gaming/
No, take me back
For more info visit https://www.netent.com/en/responsible-gaming/
Jimi Hendrix Slot thumbnail

Welcome BonusExclusive Offer: 150% up to 300€

Welcome Bonus150% up to 350€ + up to 100 Free Spins

Play Jimi Hendrix Slot at a licensed casino:

Welcome Bonus35 no deposit free spins + 100% up to 100€

Welcome BonusUp to 400€ extra to use in our awarded casino!

Welcome Bonus30 NetEnt Spins (no deposit) + 100% up to 140€ on 1st deposit

Welcome Bonus100% up to 1000€ + 100 Free Spins

Welcome Bonus150% up to 350€ + up to 100 Free Spins

More selected casino offerings here

Try Jimi Hendrix Slot Now!
Return to Player (RTP)RTP
0%
Volatility
Low
Game Type
Video Slot

Well, the millennials may not have had the chance to enjoy his live performances, but they are big beneficiaries of his contribution that defined how rock guitar is played today. This video slot brings the legend to life and allows you to enjoy a sensational flurry of hard-hitting guitar riffs as you play this amazing game.

Focus on the Game

This rocking slot features a 5-reel and 3-row layout and has 20 fixed paylines. This simple layout makes the slot easy to understand.

Graphics and sound

A slot honoring the music legend Jimi Hendrix, of course, has to be rocking! We can guarantee that your head will be banging as you see the reels spinning. The slot is beautifully designed with colorful graphics in a 70s-style layout, including flowers and peace-signs. Jimi himself will, of course, also appear on the reels!

Betting Rules

The prizes you can win include a coin and 3 different types of Free Spins, namely Crosstown Traffic, Purple Haze, and Little Wing Free Spins. By clicking on the loudspeakers that appear, you reveal the available prizes. You win a prize if you get 3 of a kind. For example, if you reveal 3 coins then you get the value of the coins. This activates a multiplier within the range of x8 and x30 of your bet. On the other hand, winning Crosstown Traffic Free Spins get 6 spins with Wild reels appearing during the spins to increase your chances of winning.

Gameplay

The slot interface comes in a cool design with the game controls visibly located at the bottom of the window. The controls are well-labeled, making it easy to set your bet and play. It also has comprehensive notes about the game symbols and special features, which can be accessed by clicking the information tab. You can reveal the gameplay rules by clicking on the help button appearing as a question mark. If you wish to speed up the gameplay, use the Auto Spin feature and slot will pay automatically with the option to stop when you decide.

This slot comes with several special features such as Wilds, Re-spins, Pick and Click, and Wild transformation. Jimi Hendrix is the Wild symbol in the main game. This symbol can act as a substitute for all symbols except the Scatter. A combination of Wilds can give you a win. For instance, a combo of 5 Wilds can win you 400 coins, while 2 Wilds give you 2 coins. The Purple Haze Symbol activates its Wild transformative power by triggering the Purple Haze feature. This happens when you land the symbol on reel 1. This transforms low-paying symbols into Wilds.

Re-spins

The Re-spin feature is activated by the Red Guitar symbol. It allows the reels to re-spin once and if you land the Red Guitar symbol, you get another re-spin. This happens when you land 4 or more of these symbols. Another symbol you should look forward to when playing this game is Jimi playing the guitar. This is the Scatter symbol and comes with a pack of goodies. When you land 3 of these symbols on reels 3, 4 and 5, the Pick and Click feature is activated allowing you to pick a prize from 4 options.

Free Spins

If you win Purple Haze Free Spins in the Pick and Click feature, you are awarded between 6 and 12 Free Spins. Here, low paying symbols are transformed into Wild symbols during the play of these spins. This transformation appears on reels randomly. Likewise, winning Little Wing Free Spins gives you between 6 and 12 Free Spins. You also get 3-5 Overlay Wilds, which appear randomly on the reels during these Free Spins.

Conclusion

As you play this slot, it is important to know its volatility and Return To Player percentage, which stands at 96.9%, helping you devise a gaming strategy. Jimi Hendrix Slot is a fun game that will take you back in time right into the 60s.

netent logo black author image
NetEnt editorial team
NetEnt is a leading global gaming company that is committed to creating the future of gaming. Our team will do its utmost to make sure you have the best possible experience on our slots. We hope that you love them as much as we do! If you have any feedback, please get in touch.
  1. NetEnt Games
  2. Video Slots
  3. Jimi Hendrix